Alles Gute an die Welpen des B-Wurfes! Willkommen C-Wurf!

         B-Wurf

Maxime vom Birkenhof x Bjarne von der Entengasse ( s. Link rechts) 

- Decktag: 21. April 2013

- Wurftag: 23. Juni 2013 

 

Am Sonntag um 4:04 Uhr wurde das erste Mädel geboren, um 12:25 Uhr waren dann 4 Mädels und 3 Jungs da! Maxi hat es wieder einmal super gemacht und ist eine fürsorgliche und liebevolle Mama! Alle 7 ( sorry, es waren immer nur 7, da war die übermüdete Hundemama wohl des Rechnens nicht mehr mächtig ;-)) sind gesund und munter....Vielen Dank Maxi - Du bist die Beste!  

B-Wurf ( 3 Tage alt)


 

18.Juli 2013.

Die 7 Kleinen werden immer hübscher und munterer! Sie wachsen und gedeihen prächtig - heute wurde die 3 kg-Marke gesprengt! Sie sind im wahrsten Sinn des Wortes "quietschfidel" und halten sowohl Hunde- wie auch Menschenmama auf Trab! So langsam sind sie schon richtige kleine Hunde und legen die typischen Verhaltensweisen an den Tag, es wir eifrig geknurrt, gebellt und Geschwister werden geärgert....Daher können sie derzeit noch am einfachsten fotographiert werden, während sie schlafen... 

 

B-Wurf (3 1/2 Wochen alt)


 

28.Juli 2013: Aktuelle Bilder von heute siehe unten! Bruno - ein bezaubernder Berner-Bub - ist noch zu haben!

Mit gerade mal 5 Wochen haben die Kleinen jetzt ihr Gewicht quasi verzehnfacht! Waren es am Tag nach der Geburt insgesamt 3,352kg Berner-Babies sind es nun insgesamt 30,535kg wilde Bernerpower!

Folgende Namen sind schon vergeben:

- Bonny ( HD A1, ED normal) 

- Bellis ( HD A1, OCD frei, ED I) 

- Bella

- Bella-Gina 

- Balou ( HD A2, ED normal) 

- Barnaby  

- Bruno ( HDA1, ED normal, OCD-frei).

 

B-Wurf ( 5 Wochen alt)


22. August 2013

Gestern war Wurfabnahme, heute hat uns bereits das erste Mädel verlassen- alles Gute liebe Bella, lass von Dir hören! So nach und nach werdet ihr nun alle flügge....

Auch Bruno hat ein Rudel gefunden....

Hier der Wurfbericht:

" 7 liebenswerte, freundliche, gut sozialisierte Welpen, gute stabile Knochen und Gebäude, festes Gangwerk. Zeichnungen gleichmäßig, Farben gut verteilt. Augen sauber und gut eingesetzt. Hoden und Gebiss o.k.. Aufzucht in Haus und Garten sauber und gut. Mutterhündin in sehr guter Verfassung. Gewichte zwischen 8 1/2 und 9 1/2 kg. Impfung am 19.8.2013, Entwurmung 4x ( Panacur/Welpan). Die Züchterin gibt sich viel Mühe und nimmt die Aufzucht sehr genau."

Abschiedsbilder Bella


 23. Auguats 2013

Da waren´s nur noch 5...

Auch (Bella-) Gina hat uns heute verlassen und beginnt mit dem großen Abenteuer Leben! Zum Glück wohnst Du ab heute nur wenige Kilometer entfernt, so dass wir immer mal wieder sehen können wie Du Dich entwickelst! Wir wünschen Dir jedenfalls ein langes und glückliches Bernerleben!

 

 

Abschiedsbilder (Bella-)Gina


24. August 2013

Heute haben uns 2 Buben verlassen, um die große weite Welt zu erobern...

Viel Glück dabei - Bruno und Balou!  Zum Glück verlässt uns nur noch ein kleines Wollknäuel, denn Bellis bleibt im Altenäcker und Bonny auf dem Birkenhof!

 

Abschiedsbilder Bruno


Abschiedsbilder Balou


 

 

 

 

27.August 2013

Auch Barnaby ist heute ausgezogen, um das große Abenteuer Leben für sich zu bestreiten.... Alles Gute dafür, Barnaby! 

 

 

Abschiedsbilder Barnaby


 

 

 

 


125251